Was wir so alles vorhaben

180 Jahre MGV 1838 Hamm e.V.

 

Das Jahr 2018 wollen wir feiern

 

mit

 

2 Konzerten

 

natürlich wieder mit einem Kartoffelfest

 

natürlich wieder mit dem traditionellen Glühweinsingen

 

Helft mit!!!!

Wir suchen, wie die meisten anderen Gesangvereine, natürlich neue Sängerinnen und Sänger die aktiv an unserem Vereinsleben teilnehmen und unsere zahlreichen Veranstaltungen mit gestalten wollen.

Wir wollen aber nicht nur den Gesang, sondern die Musik in all ihren Facetten und Auspärungen fördern.

Damit wir ein breitgefächertes Angebot an Kultur in und um die Ortsgemeinde Hamm am Rhein anbieten können sind alle eingeladen die ihren Beitrag leisten möchten.

 

Unten haben wir ein paar Ideen für die Zukunft zusammengetragen die vieleicht den ein oder anderen interssieren könnte und die wir sozugagen in unser Vereins-Portfolio aufnehmen wollen.

Theater in Hamm

Erste Versuche gab es schon mit unserem Konzert 2016. Man hat gesehen, da ist Potenzial drin. Wir stellen uns eine Theatergruppe vor, die entweder alleine oder zusammen mit anderen Abteilungen des MGVs eine Veranstaltung durchführen

Hip Hop - Break Dance

Die Musik der Jugend... wo früher noch Wanderlieder mit Gitarre oder Akkordeonbegleitung geträllert wurden, bestimmen heute dumpfe Beats und Texte ohne Tabu das Bild ... warum kann dies nicht auch im Verein gemacht werden?

Rudelsingen

Wir möchten gerne ein allgemeines Rudelsingen in Hamm durchführen. ihr wisst nicht was das ist?

Ganz einfach ... man kommt ganz ohne Zwang zusammen (möglichst viele) und singt gemeinsam bekannte Schlager und Songs. Entweder mit einer Life-Band oder mit Musik aus der Konserve.

Spass macht das Ganze auf jeden Fall...


Und sonst....

Da gibt's noch einiges

z.B.

- ein Singspiel (z.B. Zum weißen Rössl)

- Music for diner (ein musikalisches und lukulisches Event bei dem Speisen und Musik zusammen gebracht werden)

- Einführung in Musikgeschichte mit Weinprobe oder sonstiger Essens- oder Trinkprobe

    z.B. könnte die Frage beantworten werden warum Beethoven taub wurde

            oder warum beim Opern immer so lange gestorben wird

- Best of ... Events

    Warum nicht mal einen Abend mit dem Besten einer bestimmten Musikgattung

- Wie währs mal nicht mit einem gespielten Witz sondern mit einem gespielten und  gesungenen Musical/Operette

und und und