Wir sind eigentlich drei...

MGV heißt zwar Männergesangverein, aber wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, das wir mehr sein wollen.

Wir wollen Kultur in all ihren Facetten anbieten und haben deshalb als ersten Schritt 1999 den Chor "Neue Töne" gegründet, der es auch Frauen ermöglicht in unserem Verein aktiv teilzunehmen. Im Jahr 2015 haben wir unsere musikalischen Aktivitäten neben dem Gesang auf das Akkordeon erweitert und sind gerade am Aufbau eines Akkordeonorchesters.

Wir wollen auch in Zukunft unser Angebot immer breiter aufstellen und planen dafür schon eifrig. Unser Ziel ist es, eine kulturelle Vielfalt zu bieten, die viele Interessen unter dem Dach unseres Vereins abdecken kann.

»Keine Kunst wirkt auf den Menschen so unmittelbar, so tief wie die Musik, eben weil keine uns das Wesen der Welt so tief und unmittelbar erkennen lässt. Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum«

Friedrich Nitzsche