Mitmachen kann eigentlich jeder

Möglichkeit 1

Am Besten ist natürlich die aktive Mitarbeit in unseren Chören oder unserem Orchester.

Bei uns gilt... einfach mitmachen und Spaß haben ohne Leistungsdruck. Die Sänger brauchen keine Notenkenntnisse, beim Akkordeonorchester gilt, man sollte über das Anfängerstadium hinaus gekommen sein.

Möglichkeit 2

Wie jeder Verein, so sind auch wir auf fördernde Mitglieder angewiesen, die im Hintergrund ihren Beitrag leisten, um unsere Aktivitäten zu unterstützen oder erst möglich zu machen. Dies kann zum einen natürlich durch eine Mitgliedschaft geschehen, aber auch spontane Hilfe bei unseren Projekten ist immer gerne gesehen

Arbeitseinsatz beim Aufbau einer durch den MGV gespendeten Ruhebank

gespendete Ruhebank

Möglichkeit 3

Kultursponsoring muss nicht nur bei Riesen-Events stattfinden, sondern kommt gerade im Kleinen bei denen an, die es direkt wieder an die Gesellschaft weiter geben können. Wir, der MGV sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein, wodurch es Jedem ermöglicht wird, seine Spende auch steuerlich geltend machen zu können.

Wir bieten bei Projekten auch Gewerbetreibenden die Möglichkeit sich mit Geld und Sachspenden an unserem Kulturauftrag zu beteiligen.