Kartoffelfest 2018

Kartoffel modern war das Motto für unser 4. Kartoffelfest und stand unter Anderem im Zeichen der Fußballweltmeisterschaft... na ja das Ergebnis der Fußballer war eher bescheiden, dafür war unser Fest wieder mal ein voller Erfolg.

Bei schönstem Wetter konnten wir wieder zahlreiche Besucher begrüßen und diese zu neuen Kartoffelkreationen einladen.

Dabei waren z.B. Kartoffelburger oder Tornado-Kartoffeln

 

Das Public-Viewing hätten wir uns, in anbetracht der grottenschlechten Leistung unserer Nationalmannschaft sparen können.

Dafür war die Krönung der 4. rheinland-pfälzischen Kartoffelkönigin ein voller Erfolg

Diesmal haben wir uns sogar eine Bühne geleistet, da wir tags zuvor das Konzert "Zwischen Rhein und Wein" am selben Ort veranstaltet haben.

Unser Weinstand... steht nun ständig and der Gemeindescheune und kann von jedem Verein für seine Feste genutzt werden... Als Getränkeausschank immer noch ein Hingucker

Zur Krönung der 4. rheinlandpfälzischen Kartoffelkönigin sind auch dieses Jahr wieder zahlreiche Majestäten aus nah und fern angereist um unsere Sara I. zu verabschieden und Sabrina I. gebührend zu feiern

Aber natürlich stand die Kartoffel bzw. die leckeren Kartoffelgerichte im Mittelpunkt. Die zahlreichen Helferinnen und Helfer im Vorder- und Hintergrund sorgten mal wieder für einen reibungslosen Ablauf.

Dann war es soweit...

Sabrina I. wurde zur 4. rheinland-pfälzischen Kartoffelkönigin von Bundestagsabgeordneten Jan Metzler gekrönt. Sara schaut hier sicherlich mit zwei weinenden Augen zu wie ihre Krone weitergereicht wurde

Die Gratulationen der angereisten Hoheiten nahmen fast kein Ende und bei soviel Glückwünschen kann das kommende Jahr für Sabrina gar nicht schlecht werden

Zur Krönung der Krönung noch das obligatorische Gruppenbild mit vielen Damen (und einigen Herren)

The Sound of Gimbsem... fast vierzig Frau/Mann stark hat uns das Blasorchester Gimbsheim zum Nachmittags-Tee/Bier/Kaffe/Schobbe nochmal richtig eingeheizt. Danke für den tollen Auftritt